13. November 2015

Wilkommen

Herzlich Wilkommen!

Ich werde in diesem Blog meiner Erfahrungen über's Heizen mit Holz berichten. Ebenfalls will ich auch übere unsere Art der Holzgewinnung, und Lagerung berichten.

Bis jetzt wurden meine Beiträge die das Heizen betreffen auf meinem Heimwerker Blog http://holz-und-metall.blogspot.com/ veröffentlicht. Da es aber für mich genug Themen  gibt, die sich rund ums Heizen drehen, habe ich mich entschieden diesen Blog zu eröffnen

Viel Spaß beim Lesen
Stefan Reschenauer

Kommentare:

  1. Oha, jetzt bekommt Dein Kachelofen schon einen eigenen Blog ,
    Du musst Ihn ja wirklich sehr lieben ;-)
    Bin schon gespannt, was es hier bald alles zu lesen gibt!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem die Themen ums Heizen immer mehr wurden, habe ich mich zum neuen Blog entschieden, zumal ich im Frühjahr eine Holzvergaseranlage im Heizraum plane. Ich denke es wird nicht langweilig werden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Herbert vom See3. März 2016 um 13:35

    Hallo Stefan,
    Exzellenter blog! Auch deine Holz und Metall Sachen. Respekt!
    Ja, schmeiß die Ölheizung weg!
    Ich kann dir einen ETA SH 20 empfehlen,
    bin sehr zufrieden damit. Bei Fragen einfach melden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke!
      Die Ölheizung bleibt (ist erst 5 Jahre) aber daneben wird ein Atmos Dc25 GS gestellt, gesteuert mit 3 Thermostate. Ich probiere, dass ich ohne Elektronik auskommen, denn das ist meist die Schwachstelle eines jeden Kessels. Elektronik ist mein Beruf, daher diese "Abneigung" ;-)

      LG

      Löschen